Freitag, 27. Juni 2014

Things to do - Auslandskrankenversicherung und Konto

Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich euch ein paar Dinge zur Krankenversicherung in England erzählen und kurz darauf eingehen, wie das mit Bankkonten in England ist und wie ich es geregelt habe.

Krankenversicherung in England

In England ist National Health Care Service, das heißt der Staat kommt für Krankenversicherungen auf. Für die Notfallversorgung benötigen Krankenhäuser keine deiner Daten, du wirst kostenlos behandelt, egal welche Nationalität du hast.
Seit kurzem gibt es ja die EU-Krankenversicherungskarten, damit kann man in England ganz einfach zu einem Arzt gehen wie in Deutschland auch ohne eine weitere Krankenversicherung abschließen zu müssen. In England kann man damit allerdings nicht zum Zahnarzt, dafür sollte man ggf. eine Zusatzversicherung abschließen.

Konto

Sicher kann man ein Konto direkt in England eröffnen. Für mich ist es nicht in Frage gekommen, weil ich bei der DKB ein Konto eröffnet habe. Das Konto ist kostenlos und man kann alles online abfragen, man bekommt kostenlos eine Kreditkarte und kann damit weltweit kostenlos Geld abheben. Da ich im August nach Dubai und Afrika fliege erschien mir dieses System am praktischsten.
Meine Gastfamilie wird einen Teil meines wöchentlichen Taschengelds auf dieses Konto überweisen, ich habe das Konto nur für Notfälle. 

Bilderbuchjugend

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen