Dienstag, 29. Juli 2014

Rückblick - mein Wochenende in London und übers Freunde finden

 Hallo ihr Lieben,

man stellt es sich immer sehr grausam vor die Vergangenheit und viele Freunde in Deutschland zurückzulassen und in ein fremdes Land zu fremden Leuten zu ziehen. In der Tat ist es eine weitreichende Entscheidung, aber man findet ebenso sehr schnell Anschluss und in einer Stadt wie London leben etwa 8 Millionen Einwohner - darunter sind bestimmt Menschen, die einem wenigstens etwas sympatisch sind.
Ich bin schon länger auf Kleiderkreisel und in Facebook aktiv, dort findet man in vielen Gruppen und Threads andere (deutsche) Nannys und Au-Pairs, die ebenfalls hier in der Umgebung arbeiten. Ich habe mich bisher mit sechs deutschen Au-Pairs getroffen, nachdem ich etwas mit ihnen geschrieben hatte und ich muss sagen, dass ich mich mit allen super verstanden habe. Letztes Wochenende war ich wirklich jeden Tag unterwegs, morgens bis abends. Es war ziemlich anstrengend, aber es ist auch schön neue Freunde zu finden, die dann vielleicht sogar zufällig aus der Nähe von meinem Heimatort kommen.
Am Freitag war eine Party für die Kinder, die von der Firma meiner Hostmum organisiert wurde. Dort habe ich die Kinder am späten Nachmittag hingebracht und danach konnte ich nach Central London fahren und mein Taschengeld ausgeben. Ich war ein bisschen auf der Oxfort Street und danach am Kings Cross am Gleiß 9 3/4. Am Samstag habe ich mich mit einem anderen Au-Pair getroffen. Wir waren zusammen auf einem afrikanischen Markt in East London (Nähe Liverpool Street, sehr empfehlenswert!) und danach im Victoria's Secret in der Nähe der Oxfort Street. (Der Laden ist ein Traum!) 
Abends war ich kurz Zuhause, bevor ich nach Richmond gefahren bin, um mich nochmal mit dem Mädchen und ein paar ihrer Freundinnen, die sie hier gefunden hat, zu treffen. Wir haben zusammen etwas getrunken, saßen an der Themse und haben geredet. Es war ein wirklich schöner Abend, viele junge Menschen und Straßenkünstler genossen das Wetter und den Abend an der Brücke. 
Am Sonntag habe ich mich mit einem anderen Au-Pair getroffen. Wir waren in einem von Jamie Olivers Restaurants. Es war ein Diner und es war super! Man kann die Pommes und Burger auf keinen Fall mit McDonalds vergleichen! Preislich war es nicht mal teurer als McDonalds. Wir waren noch im Waterstones, dem größten Buchladen in England. Danach sind wir durch Covent Garden gebummelt Richtung Trafalgar Square, wo wir in der National Gallery waren. Abends waren wir im Prince Charles Cinema im Film 'the 100 year old man who climbed out of the window and disappeared'. Wir wussten beide nicht, was für eine Art von Film uns erwartet, aber wir waren überrascht wie lustig der Film dann doch war! Ich kann ihn euch wirklich empfehlen, der Titel hört sich wohl etwas langweilig an, aber man ist wirklich gut unterhalten!

Bilderbuchjugend

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen